Rückblick: Give Back Day in Duisburg

Im Dezember hatten wir dir Möglichkeit, bei einer tollen Sachen zu helfen. Der Give Back Day in Duisburg hat uns ins Grübeln gebracht und uns gezeigt, wie unbürokratisch und schnell anderen ein wenig geholfen werden kann.

Einmal im Monat ziehen Leute, die den Give Back Day organisieren und unterstützen, mit Bollerwagen los, um Hilfebedürftigen in unserer Gesellschaft zu unterstützen. An Treffpunkten der Obdachlosen werden Essen, Trinken, Hygieneartikel und Kleidung vor Ort verteilt. Zusammen wird gegessen und getrunken und es entwickeln sich viele tolle Gespräche.

Es soll den Menschen das Gefühl von Zusammenhalt vermitteln und zeigen, dass sie nicht alleine sind. Unser Verein steht für Tier und Mensch und aus diesem Grund möchten wir mit Euch zusammen auch einen Teil dazu beitragen.

Bei jedem veganen Mitmach-Brunch und veganen Stammtisch habt ihr ab jetzt die Gelegenheit Hygieneartikel für den Give Back Day in Duisburg abzugeben. Von Zahnbürsten bis Toilettenpapier es wird alles gebraucht.

Wir stehen mit den Organisator*Innen im engen Kontakt und lassen Ihnen die Spenden für den nächsten Give Back Day zukommen.

Mehr Informationen unter http://www.facebook.de oder http://give-back.de